Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
Festival der Frauenfilme
Das achte Internationale Frauenfilmfestival IFFF findet im April 2014 in Köln statt. Die Frist für die Einreichung von Filmen läuft.


Key Visual IFFF 2013 (Plakatmotiv)

Das Frauenfilmfestival findet seit 2006 im Wechsel zwischen Dortmund und Köln statt, den Orten, an denen die Vorgänger-Festivals stattgefunden hatten. Jährlich werden aktuelle wie zeitlose Produktionen von berühmten Regisseurinnen, Kamerafrauen und Nachwuchskräften aus dem In- und Ausland gezeigt.

Für die Kölner Ausgabe des Internationalen Frauenfilmfestival Dortmund|Köln vom 8. bis 13. April 2014 läuft die Bewerbungsphase in folgenden Sparten.

Bei dem "Internationalen Debüt-Spielfilmwettbewerb" wird ein erster frei produzierter Spielfilm oder eine Abschluss-Arbeit ausgezeichnet. Die Filme sollen nach dem April 2012 fertig gestellt worden sein. Einreichfrist: 10. Januar 2014.

Der "Nationale Wettbewerb für Bildgestalterinnen" richtet sich an Bildgestalterinnen, Kamerafrauen, Director of Photography. Hier können alle Genres und Längen eingereicht werden. Vorausgesetzt, es handelt sich um Abschlussfilme oder Filme aus den ersten beiden Jahren nach Abschluss eines Studiums. Und: die Bildgestalterin lebt und arbeitet in der Bundesrepublik oder hat hier ihre Ausbildung abgeschlossen. Einreichfrist: 31. Januar 2014.

Im Bereich "Panorama" sind ebenfalls alle Genres und Längen willkommen. Die Filme sollten nach April 2012 fertig gestellt worden sein. Einreichfrist: 29. November 2013.

Und bei "begehrt! – filmlust" sollen "aktuelle Lesben-, Transgender- und Queer-Filme, die nach April 2012 fertig gestellt wurden," gezeigt werden. Auch hier sind alle Genres und Längen erlaubt. Einreichfrist: 29. November 2013.

Jetzt bleibt nur noch, dem Festival spannende Filme und den Einreicherinnen viel Glück zu wünschen.
(as)

Weitere Details unter: www.frauenfilmfestival.eu
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten