Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
Neue Online-Seminare
Die Münchner Filmwerkstatt hat das Angebot um Themen wie Stoffentwicklung, Dramaturgie erweitert.

Lernen ist auch aus der Ferne, per Rechner und Internetzugang, möglich. Wer die Sommermonate zur Qualifizierung nutzen möchte, kann das online bei der Münchner Filmwerkstatt.
Bei den so genannten "Webinaren" werden Live-Vorträge mit ergänzenden Informationen kombiniert. Die Teilnehmer/innen können ihre individuellen Fragen einbringen und parallel an den eigenen Projekten arbeiten.

Das Seminarprogramm greift Praxisfragen auf. Die Seminar-Titel lauten so zum Beispiel: Wie funktioniert eine gute Serie? Wie entwickle ich eine Dokumentarfilmidee? Wie mache ich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mein Filmprojekt? Wie erzähle ich eine Geschichte in 3D? Wie starte ich als Synchronsprecher/in?, usw.

Die Seminare finden im August und September 2012 statt. Für die Teilnahme ist keine besondere Software notwendig, die die Filmwerkstatt, es reiche ein beliebiger Webbrowser.
Die Kosten liegen, je nach Umfang, zwischen 49 Euro und 149 Euro. Es gibt eine Ermäßigung für Frühbucher/innen.

Die Münchner Filmwerkstatt e. V. organisiert Seminare, Workshops und Lehrgänge in Kooperation u. a. mit der Bavaria Film GmbH. Sowohl in der üblichen Präsenzform wie eben auch in "Webinaren".
(as)

www.filmseminare.de/online-seminare
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten