Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
Inhalte mobil präsentieren
Für die Weiterbildung Mobile Animation Content können sich Interessierte noch kurzentschlossen anmelden. Ein Bonbon: die Kosten wurden gesenkt.

Die internationale filmschule bietet ein insgesamt 24-tägiges Programm für Kreative wie technisch versierte Fachkräfte. Ziel ist, einen Überblick über die Formate der mobilen und crossmedialen Unterhaltung zu vermitteln. Die Teilnehmenden lernen, "hochwertige Inhalte für kleine Bildschirme bei mobiler Anwendung zu entwickeln" und können sich so neue Geschäftsfelder erschließen. Die filmschule will damit die Realisierung von Ideen fördern und konkrete Hilfestellung bei der Umsetzung von Projekten geben.

Das Programm mit acht 3-tägigen Workshops beginnt am 12. November 2008. Da inzwischen statt einer geplanten Exkursion nach Helsinki eine kostengünstigere Variante eingeplant worden ist, konnten die Workshopkosten deutlich gesenkt worden. Der Beitrag liegt jetzt für Profis wie Berufsanfänger/innen bei 400 Euro.
(as)

www.filmschule.de
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten