Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
Gefühl und Information im Sekundentakt
Werbespots, Musikclips, Programtrailer, Kurzfilme können beim Internationalen Nachwuchswettbewerb kurzundschön eingereicht werden.

Die Kunsthochschule für Medien Köln und der Westdeutsche Rundfunk Köln veranstalten 2008 zum 11. Mal den Wettbewerb für kurze erzählende Filme, Werbeformate und On-Air-Design. Prämiert werden Beiträge, die durch eine gute Idee wie eine "professionelle formal-ästhetische Umsetzung" überzeugen können.

Neben den Kategorien "Werbespots", Motion Design" und "Kurzfilm" wird vom WDR ein Sonderpreis ausgelobt unter dem Titel "Summer in the city / summer at the balcony/ summer at home". Für den Sommer 2009 sucht der Sender Imagespots für die Daheimgebliebenen, welche vermitteln "dass sich der Sommer in Nordrhein-Westfalen mit dem WDR Fernsehen durchaus sehen lassen kann".

Am Wettbewerb beteiligen können sich Studierende von Film-, Design-, Kunst- oder Medienfächern sowie Auszubildende aus den Bereichen Fernsehen, Film und Mediendesign. Zu gewinnen gibt es Preise in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 23. Juli 2008.

www.kurzundschoen.khm.de
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten