Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
Junge Journalisten berichten über Generation M 2004
Köln - Das Nachwuchsforum wurde von Schüler/innen der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft im Rahmen eines Studienprojektes umfassend dokumentiert. Die Reportagen, Portraits und Berichte sind jetzt online nachzulesen.

Beim diesjährigen Qualifizierungsforum Medien und Kommunikation waren nicht nur interessierte Schüler/innen, Studierende oder junge Profis anzutreffen. Auch der journalistische Nachwuchs war in beruflicher Mission unterwegs.

Die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft hatte Generation M zum Studienprojekt erklärt. Die Schüler/innen begleiteten Studio-Tours, befragten Besucher, berichteten über Messepräsentationen und Podiumsdiskussionen. Herausgekommen ist ein lebendiges, lesenswertes Gesamtbild der Veranstaltung, das auch Einblick in die Ausbildung des journalistischen Nachwuchses eröffnet.

Das Projekt wurde durch die Staatskanzlei NRW und die Landesanstalt für Medien NRW gefördert. Die vollständige Dokumentation mit Arbeiten der 33 jungen Journalist/innen ist jetzt auf den Seiten von Generation M zu finden. (as)

Dokumentation Generation M 2004
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten