Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
Games Convention kritisch getestet
Köln - Leipzig - Köln - Unter das Messepublikum mischte sich in Leipzig auch eine Gruppe von nordrhein-westfälischen Jugendlichen, um die digitalen Neuheiten zu testen.

Der kritische Blick
In Kooperation mit dem Kölner Jugendamt hatte AIM die Reise der NRW-Spieletester/innen organisiert. In Leipzig konnten sie nicht nur neue Spiele ausprobieren, sondern auch mit Profis diskutieren.
Die Reise wurde vom Ministerium für Schule, Jugend und Kinder NRW gefördert. Die Ministerin Ute Schäfer traf die Spieltester/innen auf der Messe und stellte sich den Fragen des journalistischen Nachwuchses. Was die Jugendlichen dabei erfahren haben, ist in ihren Berichten auf den Seiten der Jukobox nachzulesen. (as)
www.jukobox.de
www.gc-germany.de

© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten