Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
Kurz und schön
Köln - Die Kunsthochschule für Medien und der WDR veranstalten einen internationalen Nachwuchswettbewerb für TV- und Filmspots.

www.kurzundschoen.khm.de
Der Wettbewerb wird seit 1988 ausgelobt. "Filmische Kurzformate wie Programmhinweise, Filmtrailer, Werbeclips und Social Spots" sind "allgegenwärtiger Bestandteil der TV- und Filmindustrie", so die Veranstalter. Kurzundschön soll "die kreative Auseinandersetzung von Nachwuchstalenten mit diesen Formaten" fördern.
Bewerben können sich Studierende und Auszubildende aus dem Medienbereich mit Beiträgen in vier Kategorien:
  • TV Design
    max. 100 Sekunden
  • Werbung / Social Spots
    max. 100 Sekunden
  • Kurzgeschichten
    max. 5 Minuten
  • Integration/Kulturelle Vielfalt
    max. 30 Sekunden

Die Filme dürfen nicht älter als ein Jahr und noch nicht kommerziell verwertet worden sein. Vergeben werden Preise in einer Gesamthöhe von 12.500 Euro. Einsendeschluss ist der 25. Juli 2004. (as)
www.kurzundschoen.khm.de
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten