Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
Zeitarbeit – Lösung für den Arbeitsmarkt des 21. Jahrhunderts?
AIM zu Gast bei den "Kölner Markttagen Zeitarbeit"
Köln– Am 11. und 12. April finden wieder die "Kölner Markttage Zeitarbeit" statt. Zur Podiumsdiskussion "Medien und Zeitarbeit" am ersten Veranstaltungstag ist auch der Geschäftsführer der AIM Publik GmbH, Mathias Laermanns, eingeladen. Der Beginn der Gesprächsrunde auf dem Kölner Neumarkt ist auf 13.30 Uhr terminiert.

Neu definierte Wirtschaftskonzepte verlangen nach neuen flexiblen Personallösungen. Das gilt für Arbeitnehmer und Unternehmen gleichermaßen, denn traditionelle Arbeitsverhältnisse "auf Lebenszeit" existieren nur noch partiell oder gar nicht mehr.
Dieser arbeitsmarktpolitische Lösungsansatz wird allerdings auch von immer weniger Arbeitgebern und -nehmern angenommen. Meist steht die Arbeitsplatzvermittlung im Vordergrund, ganz nach dem Motto "Erst mal einen Job haben." So sind Arbeitnehmer in Bezug auf Karriereplanung oftmals daran interessiert, eine kompetente Beratung diesbezüglich in Anspruch zu nehmen. Für viele Beschäftigte heißt deshalb die Lösung - Zeitarbeit. (sam)
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten