Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Archiv: Generation M-Archiv
Kongress + Messe für Marketingfragen
Vom 1. bis 3. September 2002 findet die DIMA statt, eine Fachveranstaltung zum Dialogmarketing.

Vom FC Bayern lernen heißt siegen lernen?! Das meinen zumindest Marketing-Fachleute. In Düsseldorf werden an drei Tagen die besten Konzepte diskutiert, um Kunden an Unternehmen zu binden.
Die Präsidentin des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV), Kerstin Plehwe, prognostiziert: "TV-Spot und Weltformat-Plakat genügen nicht mehr: Die Markenführung der Zukunft macht dem Kunden Dialogangebote über sämtliche verfügbaren Kommunikationskanäle." Dadurch soll das Marketing individueller und effizienter werden, meint Plehwe. In Zeiten sinkender Werbeumsätze ein wichtiges Thema also. Stichwort Dialogmarketing: hier geht es um die Kommunikation zwischen Verbraucher und Anbieter. Stichwort Callcenter: die Service-Angebote mit oft erheblichen Optimierungspotentialen. Stichwort CRM: das sogenannte Kunden-Beziehungs-Management. Und Stichwort eBusiness: die neuen Vertriebsstrukturen übers Internet.
In Workshops und Seminaren werden zukunftsträchtige Marketingstrategien diskutiert, in der begleitenden Messe präsentieren Agenturen, Unternehmen und Verbände ihre Produkte und Dienstleistungen. Der Werbenachwuchs kann sich über Qualifizierungen informieren, darunter die Fortbildung Direktmarketing-Fachwirt/in. Außerdem gibt es eine Jobbörse mit aktuellen Angeboten.
Das Drei-Tage-Ticket kostet 1625 Euro plus MwSt, für DDV-Mitglieder verbilligt sich die Karte auf 1325 Euro. Wer nur einen Tag kommen möchte oder ausschließlich an Seminaren oder Workshops teilnehmen will oder sich nur für die Messe interessiert, zahlt einen entsprechend ermäßigten Eintritt. Studierende können für 70 Euro (bzw. 50 Euro) ein Tagesticket erwerben. Auch für Existenzgründer/innen gibt es spezielle Rabatte.(as)
www.dima.com
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten