Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Archiv: Generation M-Archiv
Eröffnung des IT-Kompetenzzentrums forumF:
Zugänge zu den Schlüsseltechnologien
Köln – Neue Zugänge zu den Schlüsseltechnologien und den Zukunftsberufen im IT-Bereich für Mädchen und Frauen – darauf hat sich das Berufsbildungszentrum forumF spezialisiert, das am Mittwoch, 17. Juli 2002, um 11.00 Uhr offiziell eröffnet wird.

Die Grußworte sprechen Renate Canisius, Bürgermeisterin der Stadt Köln, Harald Schartau, Minister für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen, Peter Welters, Direktor des Arbeitsamtes Köln, und Alexandra Leiße, Vorstandsmitglied des Nippeser FrauenForums. Um 13.30 Uhr schließt sich für alle Interessierten ein Tag der offenen Tür an, der nach den Sommerferien am Sonnabend, 14. September, von 10.00 bis 18.00 Uhr noch einmal wiederholt wird.

Die Grundsteinlegung für das Berufsbildungszentrum forumF war bereits im Oktober des vergangenen Jahres erfolgt. Nach umfangreichen Umbau- und Ausstattungsmaßnahmen geht jetzt ein Team von Mitarbeiterinnen an den Start, das ein IT-Seminarprogramm und ein Programm für die MädchenComputerWerkstatt entwickelt sowie die E-Learning-Angebote des Selbstlernzentrums und eine Reihe von Projekten und Qualifizierungsprogrammen für Mädchen und Frauen auf den Weg gebracht haben.

Bereits im Rahmen von Generation M hatte forumF als Aussteller die Besucher über die neuen Angebote informiert. Nähere Informationen unter www.forumF.de. (bp)
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten