Home   AIM   MIA   Service & Kontakt     Kontakt
Meldung
568 Seiten über Medienkompetenz
Vom Netz zum Buch
Marl - Das Medienkompetenz - Netzwerk mekonet hat jetzt sein Angebot auch in Buchform vorgelegt. Wer ausnahmsweise mal nicht online ist, kann die wichtigsten Institutionen und Publikationen im "Grundbaukasten Medienkompetenz" nachschlagen.

mekonet - alias: Medienkompetenz - Netzwerk NRW - hat seine Veröffentlichungen erweitert. Der Grundbaukasten war als systematisierte und kommentierte Materialsammlung bisher nur im Internet oder auf CD-ROM verfügbar. Unter den Rubriken Für alle; Ältere Menschen; Arbeit & Beruf; Bürger, Freizeit & Verbraucher; Eltern & Familie; Frauen; Kinder & Jugendliche, Kleinere Unternehmen und Menschen mit Behinderungen sind Literatur, Projekte und Institutionen jetzt auch in Buchform zusammengestellt.
"Buch und Internetangebot bieten Multiplikatoren und Lernenden mit unterschiedlichen Informationen eine Orientierung zum Themenbereich Medienkompetenz und liefern Anregungen für die eigene Arbeit und Angebote zum selbstgesteuerten Lernen.", so mekonet.
Der Grundbaukasten Medienkompetenz, herausgegeben von Monika Pohlschmidt (568 Seiten, ISBN 3-00-008028-7), kann zum Preis von 59,- DM über den Buchhandel bezogen werden. Die Online-Version ist selbstverständlich weiterhin kostenlos nutzbar. (as)
www.mekonet.de
© 2007 Copyright - aim - Ausbildung in Medienberufen - KoordinationsCentrum - in Trägerschaft der sk stiftung jugend und medien - Im Mediapark 7 - D-50670 Köln - Mail-Kontakt - alle Rechte vorbehalten